08 August, 2005

DOLOMITI - ABENTEUER


Timmelsjoch



Das Ziel
„Schaaatz, hast du meine Badehose gesehen?“; „Schaaaatz, reichen 3 Fliespullis?“. Nein, Martin flog nicht nach Mallorca und ich flog auch nicht nach Sibirien. Zweieinhalb gemeinsame Urlaubswochen mit zwei besonderen Zielen hatten wir vor uns: die Sextner Dolomiten und den Gardasee. Martin hatte sich auch den legendären Dolomiti Superbike vorgenommen und war hoch motiviert für das Bergabenteuer.

Alles fing mit kreativem Chaos an: Berge von Büchern, Landkarten, Klamotten, Campingutensilien, Fressalien, Sonnencremes und so weiter… Auto packen war eine Mischung von Tetris im höchsten Schwierigkeitsgrad, The Age of Empires und Counter Strike. Das Spiel mag ich nicht. :-/


Die Fahrt
Freitag, 8. Juli
Abreise um 5:00 Uhr. Also, zumindest geplant…
Hmm, alles grau draußen. Wir waren aber nicht allein. Wir hatten Deutschlands treuesten Freund dabei: REGEN. Und noch mehr Regen. Und eine Bayerische Radiosendung, die uns etwas über "Gerichte mit Geschichte" erzählte. Aber wir waren nicht neidisch, wir hatten Mintchocs.
Nach der deutschen Autobahn, kam das Staunen über das Allgäu, wo es grüne Wiesen und natürlich tausende von Milchkühen zu sehen gab.
An einer kleinen Berghütte haben wir das Panorama genossen und bei den Bergpässen, mussten wir zugeben, die Italiener können einiges im Straßenbau.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Counters
Site Counter