08 August, 2005

Donnerstag, 14. Juli
Nach der super Wander-Erfahrung, haben wir uns vorgenommen, noch eine längere, schwerere, steilere und gefährliche Wanderung zu unternehmen. Aber heute nicht...
Martin hatte von dem Großglockner und von der Großglockner Hochalpentrasse gesprochen und den Vorschlag gemacht, dahin zu fahren.
Die Hochalpenstraße war beeindruckend – ein bisschen Respekt musste man haben. Wir haben uns den Gamsgrubenweg vorgenommen. Dieser befindet sich oberhalb des Pasterzengletschers zum Wasserfallwinkel und man kann durch Tunnels mit etwas komischen Inszenierungen zu den Themen Wasser, Gold und Kristall wandern. Wenn man von dem nächsten Tunnel rauskommt, ist der Blick zu dem Gletscher immer beeindruckender als der letzte. Murmeltiere habe ich zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen und die Faszination der geschichtsvollen Steine hat mich zur Sprachlosigkeit gebracht. Vielmals. Martin dachte, ich wäre schwer krank.

Nach der tollen Wanderung bei gutem Wetter und Sonnenschein auf prachtvoller Wiese, sind wir noch ein Stückchen weiter hochgefahren, bis zu der Edelweißspitze (2571 m), wo die Aussicht auf mehr als 30 Dreitausender einfach spektakulär war.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Counters
Site Counter