08 August, 2005


Die Drei Zinnen



Freitag, 15.Juli
So. Heute ist die Hammer-Wandertour angesagt. Herr Hauleitner schreibt: „Über Felsbänder und Abgründe den Drei Zinnen entgegen. Anspruchsvolle Wanderung auf teilweise gesicherten Steiganlagen. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Ausdauer nötig“. Heute weiß ich, wie solche Aussagen in Wanderführer interpretiert werden sollen. Sie bedeuten nämlich: „verdammt gefährliche Wege, nicht runter gucken, kein Familienmitglied mitbringen und Herzgesundheit erforderlich“. Die 850 m im An- und Abstieg waren absolut spektakulär und wir wurden immer ruhiger bei den steilen, abenteuerlichen Passagen, wo ein Fehler unser letzten sein könnte, teilweise mehr als 2000 m senkrecht über den steinigen Tälern. Eine unglaublich spektakuläre Bergkulisse, die uns über 6 Stunden beeindruckt hat. Am Ende haben wir uns darüber gefreut, weiter leben zu dürfen und MacGyver als Kinder geguckt zu haben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Counters
Site Counter