08 August, 2005

Donnerstag, 21. Juli
Das absolute Highlight des Tages war unsere S. Giovanni Radtour. Es war verdammt warm (37°C) und beide haben gelitten bei der steilen, sonnenausgesetzten Auffahrt auf einer neu asphaltierten Straße. Da fährt man ca. 900 Hm am Stück (die letzten Meter sind zum Glück durch Wald!) und freut sich schon auf Abkühlung in dem Refugio. Als wir da ankamen, war alles zu. Kein Kaffee, keine Schorle. Einfach nur 300 Hm noch weiter fahren. Auf eine Schotterpiste bekommt man einen schönen Blick auf die Alpen und dann geht es los mit der Abfahrt, mit weiteren coolen Blicken auf dem Lago. Ein Trail-Stück musste ich mein Rad schieben, aber ansonsten habe ich versucht, auf steilem Schotter und Beton abzufahren, und ein bisschen besser als letztes Mal hat es auch geklappt.
Da unten war der Kontrast zwischen Berg und Ort ziemlich intensiv, aber wir hatten unseren Spaß bei dem Touristen-Slalom.
Jetzt zu der Tour: obwohl die Auffahrt kein Spaziergang war (zumindest für mich), war es unvergleichbar belohnend, das Ziel erreicht zu haben, trotz aller Zweifel und Schwierigkeiten. Biken fing an, Spaß zu machen.
S. Giovanni würde ich gern wieder fahren.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

Counters
Site Counter